• Jobs Job bei dbs Delta Business Service GmbH

Controller (m/w)

dbs Delta Business Service GmbH

Lutherstadt Wittenberg

Lutherstadt Wittenberg

Controller (m/w) dbs Delta Business Service GmbH Lutherstadt Wittenberg Sie übernehmen den Aufbau, die Pflege und Weiterentwicklung des Unternehmens- und Projektcontrollings; Sie implementieren Konzernstandards in Form von Controlling-Richtlinien und entwickeln diese kontinuierlich weiter.

Die Gmbh Ist Eine Beratungs- Und Dienstleistungsgesellschaft Für Industrielle Produktions- Und Unternehmen Als Inhouse Consultant Beraten Wir Ua Einen Weltweit Führenden Zulieferer Und Partner Der Automotive- Und Förderanlagenindustrie Bei Uns Ist Eine Strategieberatung Eng Verknüpft Mit Der Professionellen Und Funktionsfähigen Umsetzung Im Tagesgeschäft Wir Suchen Für Den Standort In Lutherstadt Wittenberg Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Erfahrenen Controller (m/w) In Festanstellung Ihre Aufgaben: Sie übernehmen Den Aufbau Die Pflege Und Weiter­entwicklung Des Unternehmens- Und Projekt­con­trollings Sie Implementieren Konzernstandards In Form Von Controlling-richtlinien Und Entwickeln Diese Konti­nuier­lich Weiter Sie Erkennen Trends Entwicklungen Stärken/ Schwächen Zusammenhänge Und Zeigen Diese Auf Darüber Hinaus Schlagen Sie Maßnahmen Ent­sprechend Der Erfordernisse Vor Sie übernehmen Die Vor- Und Aufbereitung Von Monats­berichten Jahresplanungen Und Forecasts Sie Arbeiten Bei Der Erstellung Der Monats- Quartals- Und Jahresabschlüsse Nach Hgb Und Ifrs Mit Sie Entwickeln Einheitliche Durchgängige Strukturen Im Berichtswesen Für Die Tochtergesellschaften Sie Agieren Als Sparringspartner (m/w) Und Berater (m/w) Für Geschäftsführer Und Konzernzentralfunktionen Sie übernehmen Die Gestaltung Durchführung Und Verbesserung Des Budgetierungs- Und Planungs­prozesses Sie Führen Investitions- Und Finanzierungsrechnungen Durch Sie Erstellen Präsentationen Und Berichte Für Die Entscheidungsträger Ihr Profil: Sie Verfügen über Ein Betriebswirtschaftliches Studium (uni Fh) Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Mit Fachbezogener Fortbildung Sie Können Berufserfahrung Im Bereich Finanzen/ Controlling Vorweisen Sie Haben Kenntnisse In Der Rechnungslegung Nach Hgb Und Ifrs Sie Haben Erfahrung Mit Erp- Und Kosten­rechnungs­systemen (zb Oxaion Datev Sap) Sie Sehen Sich Als Teamplayer Mit Einer Ausgeprägten "hands-on"-mentalität Und Dem Nötigen Durch­setzungs­vermögen Sie Verfügen über Analytisches/strategisches Denk­ver­mögen Und Arbeiten Sehr Lösungsorientiert Unternehmerisches Denken Und Handeln Eine Struk­tu­rierte Arbeitsweise Sowie Eine Sehr Gute Kommu­ni­kations­fähigkeit Runden Ihr Profil Ab Sie Beherrschen Die Englische Sprache Fließend In Wort Und Schrift Sie Bringen Die Bereitschaft Zum Reisen Mit Wir Bieten Ihnen: Eine Interessante Und Eigenverantwortliche Tätigkeit Ein Modernes Innovatives Arbeitsumfeld Kooperative Und Dynamische Kolleginnen Und Kollegen Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbungsunterlagen Mit Angabe Des Nächstmöglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellung Gern Per E-mail An: Bewerbung@-gruppede Oder Postalisch An: Betriebswirt BWL Betriebswirtschaftliches-Studium Finanzen Rechnungswesen Sparringpartner Berater Finanz-Buchhelter IFRS Budgetplanung Reisebereitschaft Englischkenntnisse Projektcontrolling Betriebswirt BWL Betriebswirtschaftliches-Studium Finanzen Rechnungswesen Sparringpartner Berater Finanz-Buchhelter IFRS Budgetplanung Reisebereitschaft Englischkenntnisse Projektcontrolling Controller (m/w) Sie übernehmen Den Aufbau Die Pflege Und Weiterentwicklung Des Unternehmens- Und Projektcontrollings Sie Implementieren Konzernstandards In Form Von Controlling-Richtlinien Und Entwickeln Diese Kontinuierlich Weiter Lutherstadt Wittenberg Betriebswirt BWL Betriebswirtschaftliches-Studium Finanzen Rechnungswesen Sparringpartner Berater Finanz-Buchhelter IFRS Budgetplanung Reisebereitschaft Englischkenntnisse Projektcontrolling

Referent (m/w) Konzernrechnungswesen
   dbs Delta Business Service GmbH (Poing bei München)

Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w)
   dbs Delta Business Service GmbH (Lutherstadt Wittenberg)

IT Administrator (m/w) - Datacenter
   dbs Delta Business Service GmbH (Poing)

Lieferantenqualitätsmanager (m/w/d)
   HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH (Altstadt)

Elektroinstallateur Gebäudetechnik (m/w/d)
   HELDELE GmbH (Allach-Untermenzing)

Projektierungsingenieur (m/w/d)
   Theegarten PACTEC GmbH und Co. KG (Dresden)